"Alles Leute ohne Schulabschluß oder Studium!"

23.08.2015

Heute erhielt ich eine Mail von einem Coesfelder, der mir 30, zum Teil weltberühmte, Menschen nannte, die - so seine Feststellung - alles Leute ohne Schulabschluß oder Studium seien. Dazu gab er keine weitere Kommentierung, sondern er wollte mir dies nur als "Mitteilung" geben.

Meine "Mitteilung" an ihn können Sie hier lesen: "Ich bewundere jeden, der seine Arbeit erfolgreich macht. Ich persönlich habe immer versucht, meine Arbeit erfolgreich abzuschließen. Dabei waren mir alle meine Stationen (Schule, Universität sowie meine Tätigkeiten als Mitarbeiter an der Universität, als Sozialreferent, als Kämmerer und Kulturdezernent und als Verwaltungschef) wichtige Basis für meine Arbeit. Ich habe in jeder beruflichen Station erfahren, dass das umfassende Wissen, das ich als Dipl. Volkswirt mit Abschluss erworben habe, eine sehr gute Grundlage für die sehr verantwortungsvolle Aufgabe als Bürgermeister war und ist. Ein qualifizierter Abschluss, umfassende Fach- und Sachkenntnisse sowie langjährige Führungserfahrungen sind mir bei der vielschichtigen Arbeit als Bürgermeiter nicht schädlich sondern ganz im Gegenteil immer sehr förderlich gewesen."

Ihr

heinz öhmann

0 Kommentare