Mit Begeisterung in die Luft gehen

29.07.2015

Nicht nur im Alltag sondern auch in der Freizeit bin ich gern mit dem Fahrrad unterwegs, weil man seine Umwelt besonders intensiv erleben kann. Außerdem kommt man relativ schnell voran.

Wenn man durch Gaupel fährt, kann man – wie ich am vergangenen Sonntag - Drachen- und Gleitsc hirmflieger sehen. Von Weitem sah ich einen Drachenflieger zum Landen ansetzen. „Das will ich sehen.“, habe ich mir gedacht und war mit dem Rad schnell am Fluggelände in Gaupel. Dort traf ich auf mehrere Piloten, die zwar eine gute Thermik feststellten, aber wegen des recht starken Windes in der Zeit nicht starten konnten.  

Gleitschirmflieger

Dort traf ich auch den Vorsitzenden Andreas Sibbing aus Gescher, der mir berichtet, dass das Gelände in Coesfeld-Gaupel eine Schleppstrecke von 850 m Länge bietet.  

Gaupel


In dem Gespräch hatte ich nicht nur den Eindruck, dass das Fluggelände in Gaupel recht gut ist, sondern dass die Piloten mit großer Begeisterung dabei sind.   

Mein Fazit: 

Coesfeld hat Interessantes zu bieten. Selbst in die Luft gehen geschieht hier mit Begeisterung.  

Ihr

heinz öhmann

0 Kommentare