Wir können uns sehen lassen

06.08.2015

Noch sind Ferien. Gute Gelegenheit mit Freunde ein verlängertes Wochenende -  genau von Freitagnachmittag bis Sonntagabend - für eine Radtour zu nutzen. Mit vier Ehepaaren machen wir uns per Auto - Fahrräder auf der Anhängerkupplung -auf den Weg ins Osnabrücker-Land; wollen dort die Garten-Traum-Tour per Rad erkunden.

Gutes Wetter, gute Wegekennzeichnung, gute Gastronomie bzw. Hotelerie und sehr interessante private und öffentliche Gärten finden wir vor.

Also es lohnt sich und macht Freude mit Freunden eine solche Tour zu machen.

Ja und nun?, werden Sie denken.

Während der Tour stelle ich mir immer wieder die Frage: Und wie ist das bei uns?   

Gartentraum-tourDie Antwort ist für mich eindeutig: Wir brauchen uns nicht zu verstecken! Schlösser-Route, Europa-Radweg R1, Sandstein-Route, Berkel-Route, RadBahn Münsterland, AKE-Pilger-Route. Außerdem wird das Wandernetz aktuell ausgebaut: Jakobsweg und Baumberger Ludgerusweg sind neu und stehen neben dem traditionellen, überregionalen Wanderweg X 4 sowie verschiedenen örtlichen bzw. regionalen Wanderwegen. Die Gastronomie und die Hotelerie bietet ebenso Besonderes.

Das soll in den nächsten Jahren weiter in der neuen Zusammenarbeit mit dem NaturPark Hohe Mark gestärkt werden.

Ihr

heinz öhmann

0 Kommentare