Karneval 2015

17.01.2015

Prinzenproklamation in Coesfeld. Schlüsselübergabe von Bürgermeister Öhmann an den Prinzen der DieLaHei.

Verehrte Freibeuter der DieLaHei,  

bevor ich die Macht an den Prinzen der Freibeuterei abgebe, darf ich eine kleine Begebenheit erzählen: Vor einigen Tagen hatte der Backes, unser Baudezernent einen Traum. Normalerweise träumt er von tollen städtebaulichen Projekten. Diesmal träumte er, er ginge durch die schöne Stadt Coesfeld; kam auf den Marktplatz. Der Marktplatz von Coesfeld war voller Menschen. Dort war eine Kundgebung. Ein Redner stand auf einer großen Bühne. Nein, es sprach nicht ein Freibeuter; auch keiner von der Piraten-Partei.

Es sprach der Bürgermeister der Stadt Coesfeld. Allem Anschein nach war es eine Wahlkampfveranstaltung. Deswegen blieb er interessiert stehen. Neben ihm stand der Präsident der DieLaHei, Jochen Hunkemöller. Nach etwa 10 Minute zuhören fragte er ihn: "Herr Präsident, sagen Sie mal: Wie lang redet der Bürgermeister denn schon?" „Na, seit fast einer Stunde“, antwortet Jochen Hunkemöller "Und:   worüber redet der denn eigentlich?" fragte er. Die Antwort: "Wie ein Politiker, der spricht viel; aber gesagt hat er noch Nichts." I

ch will jetzt keine Stunde reden. Ich übergebe die Macht über die schöne Stadt Coesfeld an den neuen Prinzen der Freibeuterei, Michael Laukamp...

mit einem 3fache donnernden: DieLaHei, DieLaHei, DieLaHei